1949

Hanns Nothhelfer (stehend) bei seinen Gästen am Tisch. Das erste Fest nach dem Krieg war eine Verheißung auf bessere Zeiten.
Hanns Nothhelfer (stehend) bei seinen Gästen am Tisch. 1949 war das erste Fest nach dem Krieg eine Verheißung auf bessere Zeiten.

Das erste große Fest nach Kriegsende

Aufbau Innenstadt (1944)
Wiederaufbau Darmstadts nach 1944. An den rot gekennzeichneten Gebäuden war die Firma Wilhelm Klein mit Arbeiten maßgeblich beteiligt.

500 Mitarbeiter mit ihren Ehefrauen kommen in der Bessunger Turnhalle zusammen, um nach dem Elend der Kriegsjahre und den täglichen Mühen zwischen Schutt und Bauruinen auf die Zukunft anzustoßen. Die Firma hat keine Mühen gescheut und beliebte Musiker und Sänger auf die Bühne gebracht. Und das Unternehmen zieht stolz Bilanz: Über 700 Wohnungen wurden seit Kriegsende neu errichtet oder wieder bewohnbar gemacht. Die Firma Wilhelm Klein ist am Wiederaufbau von rund 70% aller Gebäude in der Innenstadt beteiligt.